Kreis Holzminden (mm). Auch am vergangenen Wochenenede testeten einige Mannschaften im Nachbarkreis Hameln-Pyrmont. Der TSV Kirchbrak konnte hierbei einen Sieg einfahren und kassierte in einem weiteren Testspiel eine Niederlage. Auch beim Spiel des VfR Hehlen ging's wieder einmal torreich zu. Insgesamt elf Mal schlug der Ball im Tor ein. Und auch der TSV Pegestorf war im Einsatz und musste eine weitere Niederlage einstecken.
Der VfR Hehlen unterlag der SpVgg Bad Pyrmont II mit 5:6. Bereits nach zwölf Spielminuten führte die Mannschaft von Markus Wienecke dank eines Doppelpacks von Dennis Düsterwald mit 2:0. Dieser Spielstand wurde durch die Kurstädter nach 32 Minuten egalisiert. Der VfR spielte sich wenig später durch Treffer von Behcet Arikan und Benjamin Kruse ein weiteres Mal einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus. Kurz vor der Pause konnte Pyrmont das Tor zum 3:4-Anschlusstreffer erzielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drehte Pyrmont das Spiel und legte zehn Minuten vor Schluss sogar das 4:6 nach. Den Schlusspunkt setzte Behcet Arikan mit dem Tor zum 5:6-Endstand.
Der TSV Pegestorf hatte der TSG Emmerthal im Testspiel wenig entgegenzusetzen. Bereits zur Halbzeit führte der Hamelner Kreisligist mit 3:0. Nach 90 Minuten endete die Partie mit einem 5:2. Die Tore für die Pegestorfer erzielten Baris Demirkaya und Esfan Diar Jamali Pour.
Zwei unterschiedliche Gesichter zeigte der TSV Kirchbrak bei seinen Testspielen. Am Samstagnachmittag unterlagen sie dem Hamelner Kreisklassisten SV Hajen mit 1:6. Gegen den Kreisligisten TSV Bisperode konnte sich die Surmann-Elf mit 7:4 durchsetzen.
Foto: rw