Stadtoldendorf (mm). Nach einem Heimrechttausch konnte die Begegnung zwischen dem TSV Holenberg und dem FC Stadtoldendorf auf dem Kunstrasenplatz in Stadtoldendorf stattfinden. Der Klassenprimus konnte sich hierbei erwartungsgemäß mit 5:0 (2:0) durchsetzen.
"Wir hatten uns vorgenommen im Vergleich zum Spiel gegen Bodenwerder wieder besser zu spielen. Das haben wir auch geschafft. Ich bin zufrieden mit der Leistung der Mannschaft", freute sich FC Co-Trainer Kasim Yildiz, der Trainer David Bisset an diesem Spieltag als Spielertrainer vertrat.
In der 15. Spielminute ist der FC Stadtoldendorf mit 1:0 in Führung gegangen. Nach einer zu langgeratenen Ecke köpfte Kasim Yildiz den Ball auf den freistehenden Dennis Wollenberg. Der Neuzugang hatte keine Mühen zum Führungstreffer einzunicken. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Fuat Kazan auf 2:0 (44.).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten Kasim Yildiz (55.) und Patrik Kirschnick (57.) mit ihren Treffern alles klar. Fuat Kazan traf mit seinem 23 Saisontor zum 5:0-Endstand (80.).
"Holenberg hat es uns in der Anfangsphase schwer gemacht, aber mit der Zeit haben bei ihnen die Kräfte nachgelassen, sodass wir als klarer und verdienter Sieger vom Platz gegangen ist", resümierte Kasim Yildiz gegenüber der Redaktion.
Foto: mm