Bodenwerder/Kemnade (mm). Wie der Redaktion mitgeteilt wurde, hat der amtierende Trainer Klaus Gallo mit sofortiger Wirkung sein Traineramt bei der ersten Herren der SG Bodenwerder-Kemnade niedergelegt. "Ich stehe weiterhin im guten Kontakt mit den Jungs sowie dem Vorstand, aber aus privaten und beruflichen Gründen ist es mir leider nicht mehr möglich mein Amt weiter auszuführen", berichtete Klaus Gallo gegenüber der Redaktion. Hans-Werner (Menne) Jahn bedankt sich ausdrücklich für die geleistete Arbeit und wünscht Gallo ein wenig mehr Zeit für sein Privatleben.

Wie der erste Vorsitzende Jahn bekannt gibt, übernimmt Alessandro Startari mit sofortiger Wirkung die Verantwortung der ersten Mannschaft der Spielgemeinschaft und leitet die Geschicke an der Seitenlinie. Weiterhin freut sich Jahn, dass ein Großteil der ehemaligen Spieler des TSV Pegestorf zum SCM Bodenwerder wechseln und für die ersten Herrenmannschaft (Anm. d. Red. dies ist ab Mitte April möglich) auflaufen wollen. Ebenfalls werden Holger Szymanski und Sven Meier, die in den letzten Jahren die Geschicke für die aktiven Fußballer beim TSV  Pegestorf geleitetet haben, als Funktionäre folgen.

Der komplette Vorstand des SCM wie auch die „Neuzugänge“ zeigen sich begeistert, da in kürzester Zeit von dem Trio Alessandro Startari, Andrej Spötter und Sven Meier ein tolles Konzept vorgelegt wurde. Der SCM kann sich jetzt neu aufstellen, durchstarten und blickt nun hochmotiviert in die Zukunft. "Ziel muss es sein die Spielklasse zu halten. Dies hat sich Alessandro Startari auf die Fahne geschrieben. Die Planungen und das Konzept sehen einen Neustart vor. Dieses wäre aber auch im Falle eines Abstieges umsetzbar", versicherte Jahn gegenüber der Redaktion.

Foto: mm