Bevern (mm). Auch in Bevern soll am morgigen Samstagnachmittag die Winterpause beendet sein und das erste Mal der Ball rollen. Mit dem TuSpo Grünenplan reist eine Mannschaft an, die sich in einer turbulenten Partie, die mit zwei Treffern in der Nachspielzeit sowie einer roten und zwei gelb-roten Karten endete, mit 3:1 durchsetzen konnte. Anpfiff ist um 14 Uhr.
"Wir fiebern dem Pflichtspielstart im Jahr 2018 entgegen. Die Vorbereitungszeit war vom Wetter geprägt, aber der B-Platz hat uns einige Möglichkeiten gegeben. Mit Grünenplan erwarten wir einen Gegner auf Augenhöhe, welches auch die Tabelle aussagt. Uns ist bewusst, dass der TuSpo über gute Fußballer verfügt. In Grünenplan haben wir das Spiel in den letzten Minuten verschenkt. Ich weiß, dass meine Mannschaft die nötige Qualität besitzt, um Grünenplan zuschlagen. Wir wollen unbedingt die drei Punkte holen und werden dafür alles geben", freut sich MTV-Trainer Werner Brennecke auf den Ligastart und hofft auf Wiedergutmachung. Der MTV Bevern wird auf Mark Sünnemann, Sören Eilers und Jan Timmermann verzichten müssen. Die Einsätze von Noah Buske und Fabian Verwohlt sind noch offen..
"Nach dem weiterkommen im Pokal wollen wir am Osterwochenende unbedingt punkten. Nach der langen Vorbereitung wird es auch Zeit, dass es endlich wieder um Punkte geht. Mit Bevern und Stadtoldendorf warten zwei richtig starke Teams auf uns. Wenn wir endlich wieder unsere Tugenden abrufen und mannschaftlich geschlossen auftreten, haben wir reelle Chancen etwas Zählbares mit in den Hils zu nehmen", appelliert TuSpo-Trainer Karsten Tute an seine Mannnschaft.
Foto: mm