Kirchbrak (mm). Auch der TSV Kirchbrak und die SG Wesertal wollen am morgigen Samstagnachmittag wieder in den Spielbetrieb einsteigen. Im Eröffnungsspiel der Kreisligasaison hatte sich die Mannschaft von Mario Surmann dank Toren von Robin Busse, Waldemar Kroter und Ron Bild noch mit 3:0 durchgesetzt. Der Anpfiff der Partie ist für 15 Uhr vorgesehen.
"Wir erwarten mit der SG Wesertal einen unbequemen Gegner. Wir wissen, dass die SG mit Jan Meier, Bennett Schmitz, Thomas Zemella, Tim Kluth usw. sehr gute Offensivkräfte hat und wollen natürlich versuchen sie in der Defensive zu beschäftigen", schätzt TSV-Trainer Mario Surmann die Offensivabteilung der SG und gibt zugleich die Marschroute vor.
"Wir haben einige Ausfälle zu beklagen, die wir aber mit unserem Kader kompensieren werden. Die Mannschaft hat eine gute Vorbereitung absolviert und dürfte eigentlich körperlich fit sein und in den Testspielen haben wir auch einige gute Ansätze gesehen. Ich bin selber gespannt wie wir aus dem Winterschlaf kommen, aber wir wollen und müssen bei dem Terminkalender eigentlich auch spielen. Da jetzt viele Spiele in kurzer Zeit absolviert werden, darf man sich keine Schwächephase leisten - in einer 2-3 Wochen schwachen Phase können schon 5 Spiele verschenkt sein. Somit müssen wir Samstag gleich da sein und punkten", blickt Surmann auf die personelle Situation und weist auf den engen Terminkalender hin.
Foto: mm