Dielmissen (mm). Im ersten Spiel unter Neu-Trainer Alessandro Startari musste sich die SG Bodenwerder/Kemnade beim VfL Dielmissen mit 2:0 geschlagen geben.
"Bodenwerder war die bessere Mannschaft, aber hat seine Chancen nicht genutzt. Wir haben uns nicht eine Torchance herausgespielt und trotzdem gewonnen", sieht Dielmissens Trainer Michael Ahlers bei seiner Mannschaft noch viel Luft nach oben.
"Wir haben eine anständige Leistung gezeigt und unsere Torchancen nicht genutzt. Zum ungünstigsten Zeitpunkt fiel das 1:0 nach einer Ecke", blickte Alessandro Startari auf die erste Halbzeit. Für das Tor des VfL Dielmissen zeigte sich Mark Meier-Mahlert in der 35. Spielminute verantwortlich.
"Für die zweite Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen und haben erneut unsere Chance nicht genutzt. Das 2:0 fiel dann nach einem Freistoß. Auf die Leistung lässt sich aber dennoch aufbauen. Wenn wir so weitermachen, werden wir in den nächsten Spielen auch punkten", ist sich Startari sicher.
Das Tor zum 2:0 erzielte Justin Garthof in der 63. Spielminute, welches zugleich sein erstes Pflichtspieltor im Herrenbereich war.