Fürstenberg (mm). Der MTSV Eschershausen ist nach dem 2:0-Auswärtssieg in Stadtoldendorf beim MTV Fürstenberg wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Mit 4:1 (3:0) unterlag die Pernath-Elf beim MTV Fürstenberg.
Das Halbzeitergebnis von 3:0 spielgelte jedoch nicht den Spielverlauf wider. Die Mannschaft von Werner Müller bestach durch Kaltschnäuzigkeit vor dem Eschershäuser Gehäuse, während der MTSV seine Chancen vergab. Nach 13 Spielminuten ging der MTV mit 1:0 in Führung. Fabian Pleier-Helm spielte Patrick Kleine frei, der aus kurzer Distanz traf. Auch für das 2:0 zeigte sich Kleine (20.) verantwortlich. Beim 3:0 in der 39. Minute profitierte Fabio di Iorio von einem abgeblockten Schuss, der ihm vor die Füße fiel.
Im zweiten Durchgang versuchte der MTSV nun besser nach vorne zu spielen, doch ihre Angriffe sollten weiterhin nicht vom Erfolg gekrönt sein. Auf der Gegenseite konnte Fabian Pleier-Helm auf 4:0 (67.) erhöhen. Den Ehrentreffer zum 4:1-Endstand erzielte Arnold Ruf per Foulelfmeter (83.).
„Wir haben heute einen schlechten Tag erwischt. Es geht aber weiter. Wir blicken positiv auf die nächsten Wochen“, berichtet MTSV-Trainer Thomas Pernath abschließend.