Eschershausen (mm). Eine gefühlte Niederlage musste der MTSV Eschershausen am heutigen Sonntag hinnehmen. Nach einer 1:0-Führung konnte die SG Bodenwerder/Kemnade den Spielstand ausgleichen. Trotz diverser Einschussmöglichkeiten für die Raabestädter endete die Partie mit einem 1:1-Unentschieden.
In der 14. Spielminute ging der MTSV Eschershausen nach einem Eckball von Heinrich Deines durch einen wuchtigen Kopfball von Alexander Leidner mit 1:0 in Führung. Aus dem Nichts fiel in der 24. Minute der Ausgleich. Nach einer Hereingabe von der rechten Offensivseite war Leif Bolls am zweiten Pfosten mit dem Kopf zur Stelle. Leif Bolls ließ vor der Pause noch eine gute Chance für die SG Bodenwerder/Kemnade liegen.
Im zweiten Durchgang ließ der MTSV Eschershausen hinten nichts mehr zu und hatte unter anderem durch Alexander Leidner mehrmals gute Chancen. Nach einem Eckball sprang Bodenwerders Andrej Spötter das Spielgerät an die Hand, doch die Pfeife des Schiedsrichter blieb stumm. Somit blieb es beim 1:1.
"Wir haben stark angefangen und sind nach dem Ausgleichstreffer in ein Loch gefallen, aus dem wir nicht mehr rausgekommen sind. Dennoch hatten wir genügend Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden. Bodenwerder hatte in der zweiten Halbzeit nicht eine Torchance, sodass wir zwei Punkte liegen gelassen haben", berichtet MTSV-Trainer Thomas Pernath.
Foto: mm