Eschershausen (mm). Im Kampf um den Klassenerhalt konnte der MTSV Eschershausen vor heimischen Publikum einen wichtigen Big Point einfahren. Mit 3:0 (1:0) setzten sich die Raabestädter gegen den TuSpo Grünenplan durch und bauten damit ihre Bilanz auf sieben Punkte in vier Spielen aus.
Eschershausen stand von der ersten Minuten an defensiv kompakt und ließ von der Tute-Elf wenig zu. Der MTSV besaß hingegen durch Arnold Ruf und Alexander Leidner gute Chancen, die zunächst nicht genutzt wurden. Nach einem Einwurf von Benjamin Rohrbeck war es schließlich Arnold Ruf, der seine Farben in der 33. Minute mit 1:0 in Führung gebracht hat. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften schließlich auch in die Pause.
Für die zweite Halbzeit hatte sich die Mannschaft von Karsten Tute viel vorgenommen, doch bis auf eine Chance zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Raabestädter, bei denen Leon Schwarzer sein Debüt im Tor gab, alles im Griff. In der 68. Spielminute legte Arnold Ruf nach einem Zuspiel von Yothin Thondee das 2:0 nach.
Grünenplan warf in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, doch auch bei den Standards der Gästen war immer ein Fuß der Raabestädter im Weg oder Schwarzer parierte. In der Nachspielzeit fuhr der MTSV einen Konter über Nuri Yildiz, der Arnold Ruf bediente. Ruf scheitertete zunächst, doch der starke Nuri Yildiz war mitgelaufen und schob zum 3:0-Endstand ein.
"Das war heute eine geschlossene Leistung meiner Mannschaft, aus der Torjäger Arnold Ruf herausgestochen ist. Auf dieser Leistung wollen wir uns nicht ausruhen. Es ist noch nichts erreicht. Am Sonntag wollen wir auch Lenne Parolie bieten", berichtete MTSV-Coach Thomas Pernath stolz.
Foto: mm