Eschershausen (mm). Sage und schreibe 7 Tore hat der Goalgetter des TSV Lenne am heutigen Sonntag erzielt. Zur Halbzeit führte Lenne mit 1:2 und ging am Ende mit einem 1:7-Sieg vom Platz. Die Mannschaft von Martin Flenter nutzte den Patzer des FC Stadtoldendorf aus und ist nun bei einem Spiel weniger punktgeich.
Die Mannschaft von Martin Flenter erwischte einen Blitzstart. Nach einem Abwehrfehler brachte Fabian Ripke das Spielgerät in die Mitte, wo Edward Urich zum 0:1 einschob. Nur wenige Minuten später nutzte Urich einen langen Ball zum 0:2 aus. Mit Laufe der Spielzeit wurde Eschershausen besser und konnte nach einem Zuspiel von Heinrich Deines durch Alexander Leidner das 1:2 erzielen. Leidner umkurvte Maximilian Verwohlt und schob ein. Kurz vor der Pause hatte Arnold Ruf das 2:2 auf dem Fuß, doch scheiterte an Verwohlt. Somit gingen die Mannschaften mit dem 1:2 in die Pause.
Eschershausen nahm sich für die zweite Halbzeit viel vor und konnte in der Anfangsphase auch gleich eine Doppelchance durch Arnold Ruf und Waleri Plat verzeichnen. Die Schüsselszene sollte mit dem 1:3 folgen. Cedrik Suchy setzte sich im Strafraum durch. Sein Schuss wurde von Michael Müller von der Linie gekratzt, ehe Edward Urich aufs Tor schoss und der Ball von Leon Schwarzer pariert wurde. Der Linienrichter sah den Ball bei dem Schuss von Urich hinter der Linie und entschied auf Tor.
Mit diesem Treffer war die Eschershäuser Moral gebrochen und Edward Urichs Torshow wurde fortgeführt. Dreimal wurde er mit einem Querpass von seinen Mitspielern bedient und einmal setzte er das Spielgerät per sehenswerten angelupften Schuss unter die Latte.
Foto: mm