Bevern (mm). Das Duell der beiden Bezirksligaabsteiger steigt am heutigen Donnerstagabend im Beveraner Burgbergstadion. Während der FC Stadtoldendorf wichtige Punkte für die Meisterschaft benötigt, konnte sich der MTV Bevern zuletzt mit zwei Siegen Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der heimische MTV darf seinen Blick nun wieder in die oberen Mittelfeldregionen richten. Der Anpfiff der Begegnung ertönt um 19 Uhr.
"Mit dem FC Stadtoldendorf erwarten wir ein echtes Spitzenteam der Liga. Wir müssen uns auf einen Gegner einstellen, der mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch die Schlappe vom Sonntag wieder gutmachen möchte", blickt Beverns Trainer Werner Brennecke auf den Gegner.
"Meine Mannschaft hat in den letzten beiden Spielen eine leichte spielerische und kämpferische Verbesserung gezeigt. Wenn wir gegen den Aufstiegsaspiranten gewinnen wollen, müssen wir uns nochmal erheblich steigern. Wir wollen über Kampf, Leidenschaft und Mut dem FC Paroli bieten und punkten", hofft Brennecke, der wieder ein paar personelle Schwierigkeiten zu bewältigen hat, auf weitere Punkte.
"Auf ein gutes Spiel folgt bei uns ein schlechtes. Da wir am Sonntag ein richtig schlechtes hatten und dieses verdient verloren haben, werden wir gegen Bevern wieder das FC-Gesicht zeigen", hofft FC-Trainer David Bisset auf eine deutliche Leistungssteigerung seiner Mannschaft. Bisset kann bei diesem Spiel auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.
Foto: mm