Lenne (mm). Nach den zwei hohen Siegen gegen Eschershausen und Wesertal hat der TuSpo Grünenplan den TSV Lenne wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mit 0:3 siegten die Grünenplaner in der Lenner Sandkuhle und machten den Kampf um die Meisterschaft wieder spannend.
"Das war eine überragende Mannschaftsleistung und zugleich die beste der Saison. Wir haben Lenne über die gesamte Spielzeit beherrscht und hätten durchaus am Ende höher gewinnen können. Ich danke meiner Mannschaft für dieses Highlight zum Ende meiner Trainerzeit", kam Gästetrainer Karsten Tute aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
Zur Halbzeit gingen die Mannschaften mit einem 0:0. Dabei hatte Grünenplan durch einen Elfmeter, den Marvin Lipke verschossen hat, eine große Chance auf dem Fuß. Zuvor war er per Notbremse unsanft von den Beinen geholt worden - ein Platzverweis blieb zum Unverständnis der Grünenplaner aus. In der 51. Minute brachte Michael Seyd den TuSpo mit 0:1 in Führung, ehe Marvin Lipke (56.) und Dorian Dahler (69.) für die weiteren Tore sorgten.
Foto: mm