Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (r). Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die zahlreichen Zuschauer im Fürstenberger Waldstadion beim Derby gegen den FC 08 Boffzen.Nach einer Anfangsphase, in der sich die Teams abtasteten, gingen die Gäste in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. MTV-Keeper Florian Pottmeier reagierte zunächst noch glänzend bei einem Kopfball im Anschluss an einen Eckball. Doch gegen den reaktionsschnell nachsetzenden Routinier Fabio Mancinci hatte er keine Chance.

In der Folge sah die Kulisse ein ausgeglichenes Spiel. Boffzen bestach durch eine gnadenlose Effizienz. Calvin Böker wurde in der 30. Minute nur halbherzig attackiert und erhöhte mit einem Flachschuss von der Strafraumkante auf 0:2. Dann in der 45. Minute die wohl spielentscheidende Szene: Lukas Neumann wusste sich in der "Box" nur noch mit einem Foul zu helfen und der souveräne Schiri Benjamin Beineke entschied auf Strafstoß für den FC. MTV-Keeper Florian Pottmeier ahnte die Ecke und entschärfte den Schuss von Christopher Leßmann.

Nach dem Seitenwechsel hatte Boffzen in der 53. Minute zunächst Pech mit einem Pfostenschuss. Im direkten Gegenzug scheiterte auch Fabian Pleier-Helm am Gebälk. Die Partie wurde nun zu einem offenen Schlagabtausch. MTV-Keeper Pottmeier hielt seine Elf in der 56. Minute per Fußabwehr im Spiel. Als Reinke Massolle in der 60.Minute auf dem rechten Flügel Patrick Kleine bediente und dessen präziese Flanke im Zentrum Fabian Pleier-Helm fand, nutzte der die Vorarbeit per Kopf zum 1:2-Anschlusstreffer.

Jetzt witterte die Heimelf, dass da noch was ging. In der 64.Minute vertauschten die beiden Protagonisten die Rolle. Helm legte mit dem Kopf ab auf Patrick Kleine und der erzielte aus kurzer Distanz den inzwischen hochverdienten Ausgleich. Beide Mannschaften wollten in der Schlussphase den Sieg. FC-Abwehrmann Christopher Lessmann touchierte in der 75. Minute mit einem Kopfball die Querlatte. Auf der anderen Seite wäre eine scharfe Hereingabe von Fabio Di Iorio durch einen FC-Verteidiger fast ins eigene Tor bugsiert worden.

Leßmann sah in der 88. Minute wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Die letzte Chance der Partie gehörte den Hausherren. Ihr Spielführer hatte sich in der 89.Minute im Zweikampf durchgesetzt und FC-Keeper Pollmann umkurvt. Sein Schuss wurde aber von einem Verteidiger noch im letzten Moment aus der Gefahrenzone befördert. Somit blieb es beim insgesamt leistungsgerechten Remis. Der MTV bewies in der 2. Halbzeit Moral und verdiente sich da den Punktgewinn.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255