Grünenplan (mm). Nach dem verdienten Punktgewinn im Derby gegen den FC 08 Boffzen führt der Spielplan den MTV Fürstenberg am heutigen Freitag in die Hilsmulde zum TuSpo Grünenplan.
Grünenplan trat in den letzten Wochen unberechenbar auf. Der Heimniederlage gegen Boffzen folgte am Sonntag der Überraschungscoup beim TSV Lenne.
"Die heutige Partie ist bereits das letzte Heimspiel von Grünenplan in dieser Saison und damit die Abschiedsvorstellung des scheidenden Trainers Karsten Tute vor eigenem Publikum. Die Bilanz der Begegnungen auf eigenem Platz ist ausgeglichen", berichtet MTV-Vorsitzender Achim Helm.
Die Schützlinge von MTV-Coach Werner Müller treten die Reise einmal quer durch den Landkreis selbstbewusst an und rechnen sich auch bei der Tute-Elf etwas aus. Beim MTV waren einige Akteure nach dem Derby angeschlagen. "Werner Müller hofft aber, dass er auf sie zurückgreifen und seine stärkste Formation ins Rennen schicken kann", so Helm weiter.
"Wir freuen uns auf das letzte Heimspiel der Saison und erwarten mit dem MTV einen richtig starken Gegner. Wir wollen die letzten Spiele so viele Punkte sammeln wie möglich und die starke Leistung vom letzten Auftritt in Lenne bestätigen. Die Belastung für die Spieler ist zur Zeit unglaublich. In den nächsten sechs Tagen haben wir drei Spiele - das ist der Wahnsinn. Hier sollte mal an das Wohl der Spieler gedacht werden und nicht nur an das Durchprügeln von Spielplänen", blickt TuSpo-Trainer Karsten Tute auf die Partie und die nächsten Spiele.
Foto: mm