Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (mm). In einem Kreisligaspiel auf mäßigen Niveau besiegte der MTV Fürstenberg den ersatzgeschwächten VFL Dielmissen mit 2:0 (1:0).

Der erste Durchgang gehörte eindeutig dem gastgebenden MTV. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf ein Tor. Doch mehr als das sehenswerte 1:0 in der 19. Minute durch Fabio Di Iorio sprang nicht dabei heraus. Nachdem Dielmissen den Ball nicht richtig klären konnte, zirkelte er diesen genau in den Torwinkel. Dielmissen hielt nach Kräften dagegen doch offensiv hatten sie, auch bedingt durch die zahlreichen Ausfälle, nicht viel entgegen zu setzen.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die zunächst noch ansehnliche Partie zusehends. Fast wäre den Gästen in der 85. Minute nach einem Freistoß sogar noch der Ausgleich gelungen, doch Keeper Florian Pottmeier bewahrte seine Elf mit schöner Reaktion vor einem Gegentreffer. Als Dielmissen hinten aufgemacht hatte, sorgte Maxi Hüfner schließlich in der 89. Minute mit dem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung.

"Dielmissen hatte tapfer gekämpft, doch fehlten letztlich die Mittel um in Fürstenberg zu punkten. Dem MTV merkte man den Substanzverlust durch die vielen Spiele an. Am verdienten Sieg der Müller-Elf gibt es aber keine Zweifel", berichtet MTV-Vorsitzender Achim Helm.

"Die Defensive hat sehr gut gestanden und kaum etwas zugelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir besser gepasst und bessere Ballstaffeten gehabt. Der Keeper hat dreimal klasse für Fürstenberg gehalten. Ein Unentschieden wäre aufgrund der 2. Halbzeit gerecht gewesen", teilte VfL-Trainer Michael Ahlers seine Sichtweise des Spiels der Redaktion mit.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255