Dielmissen (mm). Eigentlich wollte sich der VfL Dielmissen bei seinen treuen Zuschauern beim letzten Heimspiel mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden, doch dies klappte gegen den TuSpo Grünenplan nicht. Mit einem 1:2 gingen die drei Punkte an die Mannschaft aus der Hilsmulde.
„Wir haben heute ganz gut gespielt. Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben gut eingehalten. Der Sieg gibt uns Selbstvertrauen für’s Pokalhalbfinale. Wir sind bereit“, freute sich TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann, der TuSpo-Trainer Karsten Tute an der Seitenlinie vertrat.
In der 34. Spielminute ging Grünenplan mit 0:1 in Führung. Marcel Reiff spielte den Ball in den Lauf von Marvin Lipke, der aus kurzer Distanz zum Grünenplaner Führungstreffer einnetze. Postwendend folgte der Ausgleichstreffer. Per direkt verwandelten Freistoß glich Justin Garthof zum 1:1 aus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Robin Grotjahn (51.) nach Vorarbeit von Markus Langer den Grünenplaner Auswärtssieg perfekt.
„Die erste Halbzeit war ganz gut von uns. In der zweiten Halbzeit betteln wir um das Gegentor und verlieren am Ende verdient“, resümierte VfL-Trainer Michael Ahlers.
Foto: mm