Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Auch der TSV Holenberg konnte die Siegesserie des MTSV Eschershausen nicht stoppen. Nach drei Siegen Folge ließen die Raabestädter einen 1:2-Auswärtssieg folgen. Mit diesem weiteren Dreier ist der Klassenerhalt für den MTSV nun auch rechnerisch perfekt. 

TSV-Trainer Gero Wessel schickte eine blutjunge Mannschaft ins Rennen. Unter anderem mussten die Holenberger auf Kevin Suchy, Patrick Schiermeister und Andre Wolf auskommen. Eschershausen ging früh mit 0:1 in Führung. Eschershausens Pascal Sander traf mit Unterstützung von Heimkeeper Sascha Brömer. In der Folgezeit verpasste es Eschershausen weitere Tore nachzulegen und machte die Holenberger Mannschaft dadurch stark. Eine hochkarätige Chance ließ Kai Loewenich aus kurzer Distanz gegen Gästekeeper Leon Schwarzer liegen.

Auch im zweiten Durchgang war die Partie offen. Auf beiden Seiten ergaben sich Chancen. Nach einem weiten Abstoß von Leon Schwarzer schloss der enteilte Arnold Ruf sehenswert zum 0:2 ab. Zum Ende der Partie wurde es noch einmal spannend. Nach einem Stockfehler in der Eschershäuser Defensive traf der eingewechselte Jan Weirauch zum 2:1-Anschlusstreffer. Eschershausen konnte den Sieg über die Zeit retten und in der Tabelle auf Platz neun klettern.

„Das war heute Not gegen Elend. Mit Glück haben wir den vierten Sieg in Folge eingefahren. Man merkt uns an, dass wir kräftemäßig allmählich an unsere Grenzen stoßen“, berichtete MTSV-Trainer Thomas Pernath.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255