Bevern (mm). Eine unerwartete Nachricht hat die Redaktion soeben aus Bevern erreicht. MTV-Abteilungsleiter Manfred Almstedt hat der Mannschaft eine Veränderung im Trainerteam bekanntgegeben. Co-Trainer Peter Hindrichs wird nach sechs Jahren von seinem Posten als Co-Trainer zurücktreten. Marinko Djak füllt neben Trainer Werner Brennecke die Lücke.
"Wir bedanken uns bei Peter für die letzten sechs Jahre. Aus privaten Gründen tritt er zurück. Er hat insbesondere das halbe Jahr, als Werner krank war, die Mannschaft geführt und gute Arbeit geleistet. Wir wünschen ihm für seinen sportlichen Ruhestand alles Gute", bedankt sich Almstedt bei Hindrichs für die Arbeit.
Nach einem Jahr Pause kehrt Marinko Djak, der als Trainer unter anderem erfolgreich beim FC Stadtoldendorf, bei Ay Yildiz Holzminden, beim SV06 Holzminden und bei der SG GoLüWa war, ins Trainergeschäft zurück. Seine letzte Station war beim SV Höxter nicht von Erfolg gekrönt. Die vielen Abgänge nach dem Landesligaabstieg konnte die Mannschaft um Djak nicht auffangen, sodass ein weiterer Abstieg vom Bezirk in die Kreisliga A folgte.
"Wir haben es tatsächlich geschafft, Werner Brennecke und Marinko Djak als Trainerduo zu verpflichten. Zudem wird Maurice Zinke unterstützend mitwirken. Wir heißen Marinko herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit", so Almstedt, der dies der Mannschaft am gestrigen Dienstagabend kundgetan hat. "Die Jungs haben uns zur Verpflichtung gratuliert und die Entscheidung positiv aufgefasst", freut sich Almstedt.
Foto: rw