Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). Zum Abschied hat‘s der FCB-Rotinier Fabio Manici noch einmal richtig krachen lassen. Nach den drei Treffern gegen den MTSV Eschershausen steuerte Mancini nun zum 7:1-Sieg gegen den TuSpo Grünenplan einen Fünferpack bei. Somit endet die Tute-Ära beim TuSpo Grünenplan mit einer deutlichen Niederlage.

Nachdem in der ersten Viertelstunde wenig passiert ist, ließ Boffzens Fabio Mancini in der 16. Minute die erste Chance folgen. In der 21. Minute nahm Sebastian Kerscher Grünenplans Sascha Fricke den Ball ab und spielte diesen in die Mitte zu Fabio Mancini, der diesen aus kurzer Distanz über das Tor schoss. Fabio Mancini machte es in der 23. Minute besser. Nach einer schönen Einzelaktion von Tayfun Eraydin konnte TuSpo-Ersatzkeeper Yves Eisenträger das Spielgerät nur nach vorne abprallen lassen. Mancini schaltete am schnellsten und staubte zum 1:0 ab.

Arne Christoph ließ in der 28. Minute die nächste Boffzener Chance folgen. Die erste Gelegenheit der Gäste hatte Marvin Lipke (33.). Lipke schloss vom Sechzehner ab, doch Andreas Pollmann konnte den Schuss entschärfen. Wenig später kam Jan Thomschke, der sein letztes Spiel beim TuSpo bestritt, zum Kopfball, doch dem Routinier sollte nicht der Treffer gelingen.

Die größte Gelegenheit zum Ausgleich ließ Markus Langer in der 35. Minute liegen. Langer tauchte frei vorm Gehäuse auf und scheiterte an Keeper Andreas Pollmann. Zwei Spielminuten später hielt Calvin Böker aus 35 Metern einfach mal drauf und Yves Eisenträger konnte sich erneut auszeichnen. Mit einer Glanzparade verabschiedete sich Eisenträger auch in die Pause. Der Grünenplaner Schlussmann fischte einen von Sebastian Kerscher getretenen Freistoß stark aus der Ecke.

Nach einigen Halbchancen auf beiden Seiten folgte eine gute Chance von Niklas Hanatschek, bei der er den Ball nach einer Flanke am zweiten Pfosten knapp vorbei schoss. In der 61. Minute bediente Arne Christoph Fabio Mancini mit einer Hereingabe, die er sehenswert per Seitfallzieher zum 2:0 verwertet hat.

Nachdem Grünenplans Marvin Lipke erneut an Andreas Pollmann im Tor von Boffzen scheiterte, war es wiederum Fabio Mancini, der sich in der 75. Minute erneut in die Torschützenliste eingetragen hat. Gefühlvoll legte Mancini den Ball über Eisenträger hinweg zum 3:0. Im direkten Gegenzug ließ Grünenplans Dorian Dahler einen Sololauf folgen, den er mit einem Schuss ins lange Eck zum 3:1-Anschlusstreffer krönte.

Das muntere Toreschießen ging in der 78. Spielminute weiter. Arne Christoph traf per direkt verwandelten Freistoß. Vier Zeigerumdrehungen später verwertete Fabio Mancini ein Zuspiel von Arne Christoph zum 5:1. Seinen Fünferpack machte Mancini nach Vorarbeit von Tayfun Eraydin perfekt. Den Schlusspunkt setzte Erhan Erdogan, dessen Flanke aus dem Halbfeld lang und länger wurde und zum 7:1-Endstand im Tor des TuSpo Grünenplans einschlug.

Im Anschluss an die Partie nahm Boffzens Vorsitzender Hartmut Altmann gemeinsam mit Kapitän Christopher Leßmann zwei Spielerverabschiedungen vor. Der vor kurzem nach Stahle gewechselte Rene Wenzel wurde vor seinen ehemaligen Mitspielern freilich verabschiedet. Er bekam einen blau-gelben Blumenstraß sowie sein Trikot mit der Nummer 17 überreicht. Und auch der fünffache Torschütze Fabio Mancini wurde mit einem Blumenstrauß und seinem Trikot mit der Nummer 3 verabschiedet. Mancini wird dem Verein allerdings erhalten bleiben.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255