Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (r). Am letzten Spieltag kam es zum Showdown zwischen den Teams des SV 06 Holzminden und Tabellenführer FC 08 Boffzen in der Ü40 Kreisliga um den Meistertitel. Dabei hatte der Spitzenreiter aus Boffzen mit der SG Burgberg im letzten Heimspiel der Saison die weitaus schwerere Begegnung, die Kreisstättler mussten zum Tabellenschlußlicht nach Derental.

Scheinbar kam der FC Boffzen nicht mit Anspannung und der Favoritenrolle zurecht und unterlag völlig verdient mit 2:4 gegen die Burgberger ihr Heimspiel. Das Team aus Holzminden um ihren scheidenden Trainer Ingo Klose ließ sich diese große Chance nicht nehmen und gewann zeitgleich bei den "Löwen" in Derental mit 0:2. Der Erfolgscoach Klose hört nach 12 erfolgreichen Jahren beim SV06 auf und holte als Trainer insgesamt 6 Meisterschaften mit der Ü40. Davon nun sogar drei Meisterschaften in Folge und die Ü40 Hallenkreismeisterschaft im Jahr 2017.

Aus den Reihen des neuen - alten Titelträgers kommen auch die zwei erfolgreichsten Torschützen der Ü40 Kreisliga. Marinko Djak mit 22 und auf dem zweiten Platz der Torjägerliste folgt Amjad Awad Musa Wali mit 20 geschossenen Toren.

Zur Meisterehrung in Derental überreichte der Staffelleiter Jens Bruchhäuser dem Spielführer Marc Rolirad vom SV 06 Holzminden die Urkunde und einen Spielball mit den besten Glückwünschen vom Kreis Spielausschuss Holzminden. Das Foto zeigt den Staffelmeister vom SV 06 Holzminden mit dem Maskotchen "Sam" und dem Staffelleiter Jens Bruchhäuser.

Foto: NFV Kreis Holzminden

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255