Anzeige
Anzeige

Lenne/Lüthorst (mm). Zwei Spieler, die in den vergangenen Jahren für die erste Mannschaft des TSV Lenne gespielt haben, werden in der kommenden Spielzeit nicht mehr in der Lenner Sandkuhle auflaufen. Die Gebrüder Hasslinger Marc und Eike werden als gebürtige Lüthorster zurück zu ihrem Heimatverein TSV Germania Lüthorst, der mit dem SV Amelsen die Spielgemeinschaft Elfas bildet, in die 1. Kreisklasse Einbeck-Northeim wechseln.

„Die Entscheidung ist mir bei dieser Mannschaft nicht leicht gefallen, aber man soll ja bekanntlich gehen, wenn es am schönsten ist. In Lüthorst habe ich auch viele Freunde und ich möchte ihnen bei ihrem Vorhaben in die Kreisliga aufzusteigen helfen“, begründet der 31-jährige Eike Hasslinger, welcher in den Relegationspartien für die Flenter-Elf noch als Rechtsverteidiger aktiv war und in Lüthorst wieder mehr seine Offensivqualitäten zeigen möchte, seine Entscheidung.

Auch Marc Hasslinger wird den Weg zurück nach Lüthorst gehen. „Berufsbedingt konnte ich kaum trainieren und war dementsprechend nur ab zu mal bei der zweiten Mannschaft dabei. Ich möchte meine fußballerische Laufbahn in meinem Heimatverein ausklingen lassen und freue mich auch wieder mit meinem Bruder Eike auf dem Platz stehen zu können“, so Marc Hasslinger.

„Wir werden Lenne immer in guter Erinnerung behalten und uns sicherlich das ein oder andere Mal auch in der Sandkuhle blicken lassen. Wir drücken euch für die Bezirksligasaison ganz fest die Daumen“, senden die Hasslinger Brüder noch Worte an die Mannschaft.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255