Bevern (red). Die Kaderplanung für die neue Saison ist beim MTV Bevern fast abgeschlossen. "Einige Gespräche werden noch geführt, wobei sich das ein oder andere eventuell noch ergibt", berichtet MTV-Abteilungsleiter Manfred Almstedt.
"In diesem Jahr setzt sich die Ergänzung unseres Herrenbereiches überwiegend aus Spielern unserer eigenen Jugend zusammen. Dank der guten Jugendarbeit, auf die wir sehr stolz sind, können wir acht Jugendspieler in den Herrenbereich einbauen. Drei von ihnen haben schon ständig in der 1. Herren ausgeholfen, so dass die anderen fünf jetzt nachgeführt werden", freut sich Almstedt über die Jugendarbeit. Mit Mark Sünnemann, Til Engelmann, Sergej Mezker, Jan Wiemers, Yaassin Cisse, Max Reets, Noah Buske und Erik Schmitt werden die beiden Mannschaften somit mit guten jungen Spielern ergänzt.
Obendrein hat der MTV noch einige Neuverpflichtungen getätigt. Mit Marius Dörrier vom VFR Deensen kehrt ebenfalls ein beim MTV Bevern ausgebildeter Spieler zurück. Marius hat seine gesamte Jugend in Bevern verbracht. Nach drei Jahren in anderen Vereinen, konnten die MTV-Verantwortlichen ihn nun wieder zurückgewinnen. Mit Heinrich Ohrmann vom TSV Heinade und Alexander Grube vom SV Mackensen sowie Philipp Trajlovic vom TSV Hamelspringe wurden für die zweite Herren drei erfahrene und gestandene Spieler verpflichtet.
Insgesamt gesehen schaut der MTV Bevern in eine positive Zukunft, zumal es uns auch gelungen ist mit Werner Brennecke und der Neuverpflichtung Marinko Djak sowie Maurice Zinke, ein nach wie vor gutes Trainergespann für die 1. Herren aufzustellen. Andreas Krummacker steigt als Trainer der 2.Herren jetzt voll ein, sodass auch dieser Posten gut besetzt ist.
"Ich heiße an dieser Stelle nochmal alle Neuzugänge und Jugendspieler im Herrenbereich herzlich willkommen und wünsche beiden Mannschaften eine erfolgreiche Saison 2018/19", so Abteilungsleiter Manfred Almstedt abschließend.