Hehlen (mm). Bei der Sportwoche des VfR Hehlen fanden am gestrigen Sonntag die Finalspiele statt. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der FC Latferde mit 2:0 gegen den Ligakonkurrenten MTSV Aerzen II durch. Im Finale machte es die SSG Halvestorf gegen den VfR Hehlen richtig spannend. Nach einem 0:4-Rückstand konnten sie noch zum 4:4 ausgleichen und sich im anschließenden Elfmeterschießen den Turniersieg sichern.

Das Finale nahm schnell Fahrt auf. So zog Halvestorfs Julian Maaß bereits in der vierten Spielminute den Ball am langen Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite antwortete Hehlen mit einem Kopfball nach einer Ecke (7.) sowie einem Freistoß von Behcet Arikan, welchen SSG-Keeper Julian Seifert parieren konnte (14.). In der 19. Spielminute war Seifert aber machtlos. Einen diagonal geschlagenen Ball von Marvin Purschke verwertete Daniel Winnefeld per Volleyschuss ins lange Eck. 1:0 für den Außenseiter. Eine Minute später legte Marvin Purschke das 2:0 nach.

Bis zur Halbzeit konnte sich die Mannschaft von Marco Jung durch Behcet Arikan und Benjamin Kruse weitere Chancen herausspielen, die sie nicht verwerten konnten. Auf der Gegenseite probierte es Julian Maaß zwei weitere Male, doch sowohl per Fuß als auch mit dem Kopf sollte der Ball nicht ins Tor gehen. Somit gingen die Mannschaften mit dem Spielstand von 2:0 in die Pause.

Der Bezirksligist wollte sich im zweiten Durchgang besser präsentieren und besaß durch Julian Maaß eine weitere Kopfballchance (48.). In der 50. Spielminute ging es auf der Gegenseite ganz schnell. Eine Hereingabe auf den zweiten Pfosten verwertete Hehlens Torjäger Benjamin Kruse zum 3:0. Sechs Minuten später rutschte ein von Behcet Arikan getretener Freistoß durch die SSG-Abwehr zu Daniel Winnefeld durch, der aus kurzer Distanz zum Zwischenstand von 4:0 einschob. Auf dem Hehlener Sportplatz bahnte sich eine große Überraschung an.

Die Mannschaft von Rene Hau legte in der letzten halbe Stunde ein paar Schippen drauf. Angeführt von Spielmacher Matthias Günzel fand die SSG immer besser in die Partie, während beim VfR die Kräfte allmählich schwanden. Paul Alles verkürzte mit einem Kopfball auf 4:1 (66.). In der 73. Minute traf Andre Zurmühlen zum 4:2.

Nachdem Benjamin Lienig eine gute Chance noch vereiteln konnte, musste er mit seinem Team den Treffer zum 4:3 (79.) hinnehmen. Andre Zurmühlen bediente Jan-Niklas Bleil, der aus kurzer Distanz zur Stelle war. In der 90. Spielminute traf Jan-Niklas Bleil per Kopf zum 4:4 und brachte die SSG ins Elfmeterschießen um den Turniersieg. Im Elfmeterschießen siegte die SSG Halvestorf mit 7:6.

Fotos: mm