Anzeige
Anzeige

Macksensen (r). Am Montagabend trafen die beiden siegreichen Teams vom ersten Gruppenspieltag aufeinander. Die SG Dassel/Sievershausen II sorgte am Freitagabend mit einem 2:0 Sieg gegen den Kreisligisten TSV Hilwartshausen für Aufsehen. Das es keine Eintagsfliege sein sollte, mussten auch die Natschke-Elf am Montagabend spüren.

Zwar waren die Forstbachtaler in der ersten Halbzeit leicht feldüberlegen, aber man versäumte es wiedermal das Spielgerät im Tor unterzubringen. Ein abgefälschter Schuss von Neuzugang Abdullah Swaf brachte die SG in der 21. Minute in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es zum Pausentee.

Nach der Pause fand die Spielgemeinschaft aus Dassel/Sievershausen besser ins Spiel. Durch einen schnell ausgeführten Freistoss gelang der SG Dassel/Sievershausen der 1:1-Ausgleich. Während SG-Keeper Evrim Balik seine Mauer stellte, zirkelte Nick Schwertfeger den Ball ins SG-Tor und die SG-Elf schaute verdutzt aus der Wäsche.

Nach einem Zweikampf sah Mohammad Arabzada die rote Karte. Trotz Unterzahl drückten die Forstbachtaler auf den Siegtreffer. Nach einer Notbremse an Can Yasar sah auch noch ein Akteur von der SG Dassel/Sievershausen den roten Karton. Bis zum Schluss versuchten die Forstbachtaler den Siegtreffer zu erzielen, doch immer wieder hielt der Keeper der SG Dassel/Sieverhausen den Punkt fest.

Somit kommt es am heutigen Mittwochabend zu einem wirklichen Endspiel zwischen der SG GoLüWa und dem TSV Hilwartshausen. Anstoss der Partie ist um 20:20 Uhr.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255