Kirchbrak (red). Marvin Purschke (VfR Hehlen) und Cedric Eilers (FC Hohe-Brökeln) verlassen den TSV Kirchbrak zum Sommer, aber Trainer Mario Surmann konnte auch sechs neue Spieler zum Trainingsauftakt begrüßen.
Aus der eigenen Jugend kommen Kai Hermann und Jan-Luca Heimlich zum TSV. Beide Spieler haben zuletzt in der JSG Ith gespielt und wollen nun den Sprung in den Herrenbereich wagen. Kai wird den Kader der II. Herren verstärken, wobei Jan-Luca versucht bei der I. Herren einen Platz zu bekommen.
Mit Leon Niemeyer kommt ebenfalls ein 18-jähriger Kicker zum TSV. Leon hat vorher beim SV Rühle bzw. in der A-Jugend vom HSC Blau-Weiß Tündern gekickt. Leon wird sich sicherlich seinen Platz in der I. Herren erkämpfen, da er sehr gut ausgebildet ist und als Defensivspieler seine Stärken auf der Außenbahn hat.
Kevin Weber wird erst dieses Jahr noch 18 Jahre und wird diese Saison für die A-Jugend in Bodenwerder und den TSV Kirchbrak auflaufen. "Wir nutzen dieses Jahr um Kevin bereits an den Herrenbereich heranzuführen und haben bereits im Training und den Spielen gute Ansätze gesehen", freut sich Mario Surmann auf den Youngster.
Mit Richard Krämer kehrt ein alter Veteran zum TSV zurück. Richard ist 2010 zum SV Hajen gewechselt und kehrt nun mit 34 Jahren zu seiner alten Wirkungsstätte zurück. "Mit Richard kriegen wir eine ruhigen und sehr erfahrenen Spieler zurück und erhoffen uns von ihm in den entscheidenden Spielen die nötige Cleverness", so Surmann.
Zuletzt konnte noch Timo Schwarz verpflichtet werden. Timo studiert ab 01.August in Holzminden, hat vorher in Göttingen gewohnt und auch beim Niedersachsenligisten 1. SC Göttingen 05 in der A-Jugend gekickt. "Timo ist ein talentierter Junge, der mit seiner Statur und seiner fußballerischen Klasse uns nochmal etwas stärker machen könnte. Timo ist ebenfalls in der Defensive zuhause und so sind wir gerade defensiv nochmal etwas breiter aufgestellt wie letzte Saison", freut sich Surmann auf die Zusammenarbeit.
Der TSV Kirchbrak freut sich das auch in dieser Wechselperiode fünf Spieler verpflichtet werden konnten, die gerade erst 18 Jahre alt sind. "Wir bleiben unserer Linie treu und verjüngen weiterhin die beiden Herrenmannschaften", blickt Surmann zuversichtlich auf die kommende Saison.