Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Sechs neue Spieler werden in der kommenden Spielzeit für den TuSpo Grünenplan auflaufen. Nach der Zeit unter Karsten Tute bricht mit Trainer Waldemar Delzer eine neue Ära an. "Wir werden sehen, wie schnell wir uns finden und mit dem neuen System von Waldemar zurechtkommen werden. Wir haben auf jeden Fall einen guten Kader zusammen", freut sich TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann auf die kommende Saison.

Fabian Kahlert wechselt von der TSG Ahlten zum TuSpo Grünenplan. In der Kreisliga Hannover lief er zuletzt noch als Stürmer auf. "Fabian hat bereits die Wintervorbereitung bei uns mitgemacht und gezeigt, dass er gute Qualitäten hat. Da er noch drei Monate beruflich in Mainz ist, muss er sich nach seiner Rückkehr im Training zeigen. Wir werden dann sehen, wo er unter Waldemar spielen wird", so Tiesemann weiter.

Die weiteren fünf Spieler haben allesamt eine Vergangenheit beim SV Alfeld, sodass Waldemar Delzer sie bestens kennt. Aus der aktuellen Bezirksligamannschaft wechseln Defensivspezialist Andrej Delzer und Offensivmann Alexander Delzer in die Hilsmulde. Somit werden Waldemars Söhne, die in der vergangenen Saison gemeinsam elf Tore für den SV erzielt haben, auch das blau-gelbe Dress des TuSpo's überstreifen. Vom Bezirksligaabsteiger VfL Nordstemmen wird auch Stürmer Oguzhan Dogan zum Kreisligisten wechseln. 

"Das Trio kennt Waldemar bereits aus seiner Zeit bei Alfeld. Wir freuen uns natürlich, dass sie sich für uns entschieden haben. Die drei Spieler haben Landesliganiveau und werden uns richtig verstärken, das haben sie im Training und in den ersten Vorbereitungsspielen bereits unter Beweis gestellt. Wir hoffen, dass sie uns auch in den darauffolgenden Saisons erhalten bleiben werden und haben sie schon ganz gut in die Mannschaft integriert", zeigte sich Tiesemann über die Verpflichtungen erfreut.

Auch Thomas Ptak, der einige Zeit unter Waldemar Delzer gespielt hat, kann man zu den Neuzugängen dazu zählt. Ptak hatte bereits im Winter einige Hallenturniere mit dem TuSpo bestritten und wird nun auch in den Punktspielbetrieb einsteigen. Ptak ist für das defensive Mittelfeld vorgesehen.

Von der Landesliga A-Juniorenmannschaft des SV Alfeld ist auch Cedric Göbel zum TuSpo Grünenplan gewechselt. "Cedric ist der Bruder von Rene. Er ist ein talentierter Spieler, welcher im Testspiel gegen den TuSpo Lamspringe als Innenverteidiger aufgelaufen ist und dort einen guten Job gemacht hat", freut sich Tiesemann, dass mit Cedric Göbel auch ein 18-jähriger Spieler zum Kader der Kreisligamannschaft dazustoßen wird. Aus der eigenen Jugend (JSG Hils) werden darüber hinaus Jonas Hübner und Jan Siegel an den Kader herangeführt.

Die Bilder zu den Neuzugängen:

Alexander Delzer kommt als Offensivspieler vom SV Alfeld
Andrej Delzer kommt als Defensivspezialist aus Alfeld
Der 18-jährige Cedric Göbel stößt aus der Alfelder A-Juniorenmannschaft zum Kader dazu
Thomas Ptak kam bereits in der Winterpause zum TuSpo Grünenplan und wird nun voll angreifen
Das neue Gesicht an der Seitenlinie: Trainer Waldemar Delzer
P.S. Oguzhan Dogan und Fabian Kahlert fehlten beim Fototermin

Fotos: TuSpo Grünenplan

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255