Golmbach (r). Nach Birsen Ucar, Abdullah Swaf und Leon Schwarzer verpflichten die Forstbachtaler nun ein Trio vom SV 06 Holzminden. Alle drei Spieler haben in der SV 06-Jugend überkreislich gespielt und sollen nun junges Blut in den SG-Kader bringen.
Einer von den jungen Wilden ist der 18-jährige Danny Vicina. Der junge Kroate ist taktisch sehr gut ausgebildet und ist auf der Außenbahn variabel einsetzbar. Zudem besitzt er den DFB-Junior-Coach und wird vermutlich auch den Trainerstab der JSG Forstbachtal verstärken.
Weiter neu im SG-Kader ist der 20-jährige Kerim Ucar. Kerim Ucar ist ein schneller zweikampfstarker Defensiv-Spieler, der in Zukunft mit seinen Brüdern (Ünsal und Birsen) die SG-Defensive verstärken will. Dritter im Bunde aus der Kreisstadt ist der 21-jährige Ilker Simsek. Ilker Simsek ist ein technisch starker Spieler, der seine Stärken auf der Außenbahn im Mittelfeld hat.
"Alle drei Spieler haben das Potiential sich in der Startelf einen Stammplatz zu erkämpfen und dieses haben sie in den Trainingseinheiten und in den Testspielen schon unter Beweis gestellt", freut sich SG-Chef Sven Häder über das Trio aus der Kreisstadt.
Als Rückkehrer können die SG-Fans Dirk-Jan "Deejay" Aarens im Forstbachtal begrüßen. "Leider nur als "Standby"-Spieler, weil er zur Zeit im Raum Aachen studiert. Trotzdem ist er für die Mannschaft ein Gewinn. Denn wenn er da ist, dann kann das Trainergespann immer mit einem hochmotivierten Spieler rechnen, der bis zur letzten Spielminute alles gibt", präsentiert Häder den Rückkehrer.
SG-Chef Sven Häder freut sich über die Neuzugänge, denn so ist der Kader für die Kreisliga breit genug aufgestellt. "Der Konkurrenzkampf im Team sollte dadurch auch nochmal etwas angeheitzt werden und das kann sich auf die Leistung nur positiv auswirken. Die Kaderplanungen sind im Forstbachtal mit diesen Neuzugängen noch nicht komplett abgeschlossen. Wir werden in den nächsten Wochen noch den ein oder anderen Spieler zum Probetraining zu Gast haben und dann entscheiden, ob wir den Kader nochmal erweitern", so SG-Chef Sven Häder.
Fotos: SG GoLüWa