Anzeige
Anzeige

Golmbach (r). Am heutigen Abend startet der "Forstbachtal-Cup" der SG GoLüWa in seine 16.Runde. Wiedermal ist es dem Organisations-Team gelungen die "Crème de la Crème" der heimischen Fußballszene aus dem Weserbergland an den Start zu bekommen. Dieses unterstreichen die Teams aus der Gruppe A, denn gleich zwei Meister der abgelaufenen Saison geben sich am heutigen Donnerstagabend die Ehre.

Im ersten Gruppenspiel um 18:30 Uhr trifft der Kreismeister der abgelaufenen Saison FC Stadtoldendorf auf den Jugend-Bezirksligameister JSG Forstbachtal. Die Jungs aus dem Forstbachtal um Trainer Daniel Schmidtmann spielen in der A-Jugend Bezirksliga und wollen den Herren aus der Homburgstadt versuchen ein Bein zustellen. FC-Coach David Bisset wird kurz vor dem ersten Pflichtspiel (1.Runde Bezirkspokal gegen den TSV Kirchbrak am Dienstag) vermutlich keine großen Experimente machen und seine beste Elf inkl. Neuzugänge ins Rennen schicken.

Das dritte Team in der Gruppe A ist die U19 der SSG Halvestorf/Herkendorf. Die Elf aus dem Nachbarkreis Hameln/Pyrmont wird trainiert von Matthias Günzel und gilt als große Talentschmiede für die Erste. "Matze" ist als ehemaliger Holzmindener sicherlich kein Unbekannter in der Holzmindener Fußballszene. Man darf also gespannt sein, wie er sein Team auf die starken Gegner einstellt. In der abgelaufenen Saison belegte die SSG Halvestorf/Herkendorf den dritten Tabellenplatz in der U19-Bezirksliga.

Spielplan:

Spiel 1: Anstoß 18:30 Uhr FC Stadtoldendorf - JSG Forstbachtal U19

Spiel 2: Anstoß 19:30 Uhr Verlierer Spiel 1 - SSG Halvestorf-Herkendorf U19

Spiel 3: Anstoß 20:30 Uhr Gewinner Spiel 1 - SSG Halvestorf-Herkendorf U19

Foto: JSG Forstbachtal

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255