Hellental (red). Ein Turnier mit Tradition: Bereits zum 27. hat das Thekenturnier am vergangenen Samstag, dem 21. Juli, in Hellental stattgefunden. Bei bestem Wetter wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" mit Halbfinale und Finale gespielt. In diesem Jahr traten acht Mannschaften in Hellental an und sie duellierten sich nicht nur auf dem Platz, sondern auch an der Theke.

Es standen sich Eskalatio Ballersheim, Grün Weiß Linnenkamp, die Solling Kicker Hellental, Arsenal LongDong, das Team Freilos, der TSV Silberborn, Wacker Durchsaufen und der Bayern Fanclub Holzminden gegenüber.

Nachdem alle Mannschaften gegeneinander gespielt hatten und sich teilweise duellierten, standen am Ende folgende vier Halbfinalteilnehmer fest. Es spielten im Halbfinale eins G/W Linnenkamp gegen TSV Silberborn und in Halbfinale zwei die Solling-Kicker aus Hellental gegen Arsenal LongDong.

Im Anschluss von Linnenkamps Durchsetzung, folgte Hellental nach ein 3:2 im Elfmeterschießen gegen Arsenal LongDong, den Grün-Weißen. Im Finale setzten sich in einem engen und umkämpften Spiel die Hellentaler durch und konnten damit den Pott nach Hause holen. Im Spiel um Platz drei besiegte Arsenal LongDong den TSV Silberborn und erzielte damit den dritten Platz.

Auch an der Theke ist in der Zwischenzeit einiges passiert, hier konnte Eskalatio Ballersheim den Metermeister für sich gewinnen. In diesem Jahr war es wieder ein tolles Turnier mit fairen Spielen und einer Menge Spaß.

 
Eskalatio Ballersheim wurde Metermeister
Die Solling-Kicker feiern ihren Turniersieg

Foto: Solling-Kicker Hellental