Anzeige
Anzeige

Golmbach (r). Am morgigen Freitagabend steigt im Forstbachtal zwischen der heimischen SG GoLüWa und der SG Wesertal das Saisoneröffnungsspiel der Kreisligasaison 2018/2019. Erstmals möchte der NFV-Kreis Holzminden ein Saisoneröffnungsspiel ganz nach dem Vorbild der Bundesliga durchführen. Damit soll der Fokus auf eine Partie gelegt werden, um der breiten Masse an Fussballfans das Zuschauen zu ermöglichen.

Der Spielausschuss hat sich dieses Jahr auf die Partie des Aufsteigers SG GoLüWa und des fast Absteigers SG Wesertal entschieden und hofft mit dieser Partie das Interesse der Fussballfans im Landkreis Holzminden zu wecken. "Wir freuen uns, dass wir den Zuschlag für den Kick Off der Kreisliga-Saison bekommen haben und werden alles dafür tun, dass sich die Fans im Forstbachtal wohl fühlen", so SG-Chef Häder.

Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Partie freuen. Die Ergebnisse aus dem Freundschaftsspielen zählen nicht mehr und das Testen der Trainer dürfte vorbei sein. Freitagabend zählt was nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel steht und alles andere ist Makulatur. Im Forstbachtal ist man sich der Stärken des Gegners bewußt und man will genau dort ansetzen, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Personell kann das Trainergespann Natschke/Bisset nicht aus dem Vollen schöpfen. Neben den Langzeitverletzten Erkan Yasar, Andrej Stricker und Ömer Altuntas, werden auch Kerim Ucar (Arbeit), Dat Nguyen (Arbeit), Ilker Siemsek (Urlaub) und Mohammad Arabzada (Rotsperre) fehlen. Trotzdem setzt man im Forstbachtal alles auf Sieg und will gleich mit einem Heim-Dreier in die Saison starten.

Anstoss der Partie ist um 19 Uhr auf dem Golmbacher Sportplatz.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255