Dielmissen (mm). Zwei Mannschaften, die in der Sommerpause viele Veränderungen in ihrer Mannschaft vorgenommen haben, treffen am kommenden Sonntag mit dem VfL Dielmissen und dem TuSpo Grünenplan in Dielmissen aufeinander. Während sich die Mannschaft von Michael Ahlers hauptsächlich verjüngt hat, hat der TuSpo Grünenplan neben Neu-Trainer Waldemar Delzer auch mit Andrej und Alexander Delzer sowie Oguzhan Dogan gestandene Bezirksligaspieler dazubekommen. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Wir wollen gut in die Saison starten und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Vorbereitungsspiele waren an sich sehr erfolgreich. Wir konnten unser neues System gut einspielen. Generell war die Trainingsbeteiligung sehr gut", hofft TuSpo-Sprecher Rene Göbel auf den ersten Auswärtsdreier der Saison. Hinter den Einsätzen von Robin Grotjahn und Marvin Lipke stehen noch Fragezeichen.
"Wir begrüßen gleich einen der Favoriten auf den Titel. Die Gäste haben sich hochklassig verstärkt und reisen mit einem neuen Trainer an. Für unsere neuformierte, junge Mannschaft ist das gleich eine interessante Bewährungsprobe, die es zu meistern gilt. Mit dem Stand der Vorbereitung bin ich bis hierher zufrieden, es ziehen alle gut mit. Man spürt, dass sich langsam wieder etwas entwickeln könnte. Wir wollen es den Gästen nicht so einfach machen die Punkte aus Dielmissen mitzunehmen, wissen aber auch gleichzeitig, dass wir einen richtig guten Tag erwischen müssen um erfolgreich zu sein", blickt VfL-Trainer Michael Ahlers auf die Begegnung.
Beim VfL Dielmissen werden Alexander Kremer und Sertan Selcuk (urlaubsbedingt), Eugen Primorosko (verletzungsbedingt), Eduard Justus (Aufbautraining nach Bänderriß), Kai Neiner und Cedrik Gröger (Trainingsrückstand) nicht zum Kader gehören.
Foto: mm