Anzeige
Anzeige

Golmbach (mm). Der Auftakt in die neue Saison ist der SG Wesertal am heutigen Freitagabend geglückt. Der Fast-Absteiger der Kreisliga konnte den Aufsteiger SG GoLüWa mit 3:1 besiegen und damit einen gelungenen Start in die neue Spielzeit feiern. "Der Sieg geht aufgrund der Spielanteile vollkommen in Ordnung", freute sich SG Wesertals Co-Trainer Kai Kunkel über den ersten Dreier.

Die Weichen für den Aufwärtssieg hatte die SGW bereits in der ersten Halbzeit gestellt. Nach 13 Spielminuten ging die SG Wesertal durch Tim Kluth mit 0:1 in Führung. "GoLüWa hat den besseren Start in die Partie erwischt. Nach dem Tor haben wir dann das Zepter übernommen", blickt Kunkel auf den ersten Durchgang. Mit dem Pausenpfiff erhöhten die Gäste in Person von Bennett Schmitz auf 0:2.

Nach zehn Zeigerumdrehungen im zweiten Durchgang verkürzte GoLüWa durch Spielertrainer Kevin Bisset auf 1:2. "Da haben wir den Ball unterlaufen und für das Fehlverhalten die Quittung bekommen", ärgerte sich Kunkel über den Gegentreffer. In der 79. Spielminute hatten die Wesertaler durch Tim Kluth Grund zu feiern. Per direkt verwandelten Freistoß machte Kluth seinen Doppelpack und den damit verbundenen 1:3-Auftaktsieg perfekt.

"Fußballerisch geht das noch besser, aber gerade auf die Leistung in der ersten Halbzeit lässt sich aufbauen", so Kunkel abschließend. "Es war ein ausgeglichenes Spiel. In der ersten Viertelstunde hätten wir bei einer besseren Chancenverwertung 2:0 oder 3:0 führen können, dafür haben wir dann die Quittung bekommen. Wesertal hat das clever gemacht und seine Chancen genutzt", haderte GoLüWa-Coach Paul Natschke mit der Chancenverwertung seines Teams.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255