Anzeige
Anzeige

Polle (mm). Nach dem 3:1-Auftaktsieg gegen den VfR Hehlen konnte der MTSV Eschershausen den nächsten Sieg einfahren. Die Wienecke-Elf besiegte die SG Wesertal mit 4:0 und darf sich somit nach zwei Spieltagen über die volle Punkteausbeute freuen.

In der 45. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Alexander Leidner auf den Punkt. Arnold Ruf trat an und verwandelte den Strafstoß sicher zum 0:1, welches auch die letzte Aktion im ersten Durchgang war.

Nach einem Handspiel im Wesertaler Sechzehner bekam der MTSV den nächsten Strafstoß zugesprochen. Wieder trat Arnold Ruf an und verwandelte sicher zum 0:2 (68.). In der 80. Spielminute flog der mit gelb vorgestrafte Jan Meier nach einem Foulspiel mit der Gelb-Roten Karte vom Platz. Die Überzahl nutzte der MTSV um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Nach einem Zuspiel von Alexander Leidner machte Arnold Ruf in der 85. Spielminute seinen Dreierpack perfekt. Den Schlusspunkt setzte Alexander Leidner, der eine Flanke von Arnold Ruf per Kopfball verwertet hat.

„Die Gegentreffer sind zu ungünstigen Zeitpunkten gefallen. Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen, aber wir haben uns auch zu naiv verhalten“, berichtete Wesertals Co-Trainer Kai Kunkel der Redaktion.

„Wir haben auf einem schwerbespielbaren Platz einen verdienten Sieg eingefahren. Wir haben Wesertal nicht unterschätzt und gut gegen ihre Stärken gearbeitet. Dennoch ist der Sieg um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wesertal hat das eigentlich ganz clever gemacht. Ich denke sie werden auf ihrem eigenen Platz den einen oder andere Punkt holen“, so MTSV-Trainer Markus Wienecke.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255