Ottenstein (mm). So richtig ins Rollen ist die Mannschaft des VfL Dielmissen, die sich im Sommer verjüngt hat, noch nicht gekommen. Nach der knappen Niederlage gegen den TuSpo Grünenplan folgte am Donnerstagabend in Holenberg eine weitere Niederlage. Am morgigen Sonntag wird die Mannschaft von Michael Ahlers in der ersten Runde des Kreispokals zum Kreisligisten TSV Ottenstein reisen, welcher bereits beim Samtgemeindepokalturnier Bodenwerder-Polle den späteren Sieger aus Hehlen besiegen konnte. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Wir wollen natürlich mal wieder einen Sieg einfahren. Wir fahren voller Respekt zum TSV Ottenstein, der sich ebenfalls auch stark verjüngt hat und noch nicht einzuschätzen ist. Wir sind uns unserer Rolle aber vollends bewußt und wollen diese mit Leben füllen. Es geht darum ein schnelles Spiel über die Außen vorzutragen, um damit zu Abschlüssen zu kommen", berichtet VfL-Trainer Michael Ahlers.
Hinter den Einsätzen von Karsten Eberding und Julian Wolter stehen noch Fragezeichen. Die Urlauber Alexander Kremer und Sertan Selcuk werden zum letzten mal im Kader fehlen. Eugen Primorosko fällt nach einer Kreuzband-OP die komplette Hinrunde aus.
Foto: mm