Holzminden (mm). Nach den beiden Siegen in der Kreisliga konnte der SV06 Holzminden auch im Pokalspiel gegen den VfR Hehlen als Sieger vom Platz gehen. Mit 5:2 lösten die Kreisstädter das Ticket für die zweite Runde, wo der Gegner SG Wesertal heißen wird.
„Holzminden hat in den ersten 20 Minuten richtig Druck gemacht und wir sind durch einen Konter mit 0:1 in Führung gegangen. Danach haben wir es nicht verstanden uns klüger zu verhalten und gehen mit einem 1:2 in die Pause“, blickte VfR-Trainer Marco Jung auf die erste Halbzeit. Das angesprochene 0:1 hatte Benjamin Kruse in der 13. Spielminute erzielt. Durch einen Doppelpack von Andre Bröhland (21./35.) konnte Holzminden das Spiel in einen 2:1-Halbzeitstand drehen.
Malte Helms legte in der 55. Minute das 1:3 nach. „Wir waren dem Anschlusstreffer nahe und hätten mit einem bisschen Glück einen Elfmeter bekommen können. Wir haben dann hinten aufgemacht und die weiteren Treffer kassiert. Der Sieg ist für Holzminden verdient“, berichtet Jung weiter. Mehmet Alandagi (76.) und Andre Bröhland (77.) nutzten ihre Chancen und erhöhten auf 5:1. Den Schlusspunkte setzte Alexander Bahl (87.) mit dem Tor zum 5:2-Endstand.
"Ein verdienter Sieg gegen eine anfangs defensive Hehlener Mannschaft, die glücklich 1:0 in Führung gegangen ist. Im zweiten Durchgang ist Hehlen auch nach deutlichem Rückstand engagiert und offensiver aufgetreten. Respekt für die Einstellung von Marco Jungs Team. Mann des Tages war auf unserer Seite André Bröhland mit 3 Treffern in seinem ersten Saisonspiel. Insgesamt ein überzeugender Auftritt meiner Mannschaft mit einer Aufstellung nach Rotation“, freute sich SV-Trainer Michael Lotze über die Leistung seiner Mannschaft.
Foto: mm