Bevern (mm). Über die ersten drei Punkte der neuen Saison konnte sich der MTV Bevern am heutigen Freitagabend freuen. Nach dem 4:0-Pokalsieg gegen den TuSpo Grünenplan ließ die Mannschaft des Trainerduos Brennecke/Djak gegen den VfR Deensen einen 6:1-Sieg folgen.
In der zehnten Spielminute ging der MTV Bevern durch Fabian Hindrichs mit 1:0 in Führung. Johannes Pötter legte acht Minuten später das 2:0 nach, ehe Mirko Djak in der 39. Spielminute für den 3:0-Halbzeitstand gesorgt hat. Nach der Pause erhöhte Fabian Hindrichs per Doppelpack auf 5:0 (48./52.). Ruven Henze konnte in der 69. Spielminute auf 5:1 verkürzen, ehe Fabian Hindrichs mit seinem vierten Treffer den 6:1-Endstand (73.) perfekt gemacht hat.
„Fabian Hindrichs und Mirko Djak drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Sie machten 5 von den 6 Toren und kurbelten immer wieder die Angriffsaktionen an. Deensen steckt nicht auf und erspielte sich aus meiner Sicht viel zu viele Möglichkeiten. Wir müssen schneller auf Balleroberung umschalten, um die Möglichkeiten für den Gegner zu unterbinden“, sah MTV-Trainer Werner Brennecke bei seiner Mannschaft trotz des Ergebnisses noch Verbesserungspotenzial.
„Wir waren die ersten 15 -20 Minuten gut im Spiel, kriegen dann ein Gegentor, bei dem ein klares Handspiel vorausgegangen ist. Wir haben uns dann wieder zu viele Fehler im Spielaufbau erlaubt, aber auch Teile der zweiten Halbzeit dann vernünftig gespielt. Bevern hat verdient gewonnen, war eine Nummer zu groß und ist nicht unsere Kragenweite“, berichtet VfR-Trainer Sören Eilers.
Foto: mm