Anzeige
Anzeige

Dielmissen (mm). Der VfL Dielmissen und der FC 08 Boffzen trennten sich am heutigen Sonntagnachmittag mit einem 2:2 voneinander. Somit fahren beide Mannschaften die ersten Punkte der Saison ein.

Der VfL wurde gleich kalt erwischt. Nach einer Flanke wurde der Ball gut von Johannes Urlacher verlängert und fiel unhaltbar für Keeper Jens Weber ins lange Eck (4.). Nach einer guten Kombination über Karsten Eberding und Mark Meier-Mahlert machte letzterer mit einem strammen Schuss das 1:1 (26.), welches auch das Halbzeitergebnis war.

Gleich nach der Pause hatte Arne Christoph den Führungstreffer auf dem Fuß, doch setzte den Schuss am Tor vorbei. Dielmissen hatte anschließend die große Chance zur Führung, doch hat beim Überzahlspiel mit 4 gegen 1 die falsche Entscheidung getroffen. Dies wurde postwendend bestraft. Nach einem gut ausgespielten Konter netzte Johannes Urlacher zum 1:2 (65.) ein. Dielmissen steckte nicht auf und glich wiederum durch Mark Meier-Mahlert zum 2:2 aus (73.).

„Es war ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich ist das Remis für beide Seiten gerecht. Ein besonders gutes Spiel haben neben Mark Meier-Mahlert noch Julian Wolter und Justin Garthof gemacht“, berichtete Dennis Jayasuriya, der Trainer Michael Ahlers an diesem Spieltag vertrat.

„Wir waren zwar besser und haben die besseren Chancen gehabt. Die Ballsicherheit hat uns aber leider gefehlt und wir haben zu ängstlich bei langen Bällen verteidigt. Die Einstellung muss sich verbessern um die nächsten Spiele erfolgreicher zu gestalten“, blickte FCB-Kapitän Christopher Leßmann auf die Begegnung zurück.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255