Fürstenberg (r). In einem, auf Wunsch der SG Wesertal, vom 5. Spieltag vorgezogenen Spiel der Kreisliga empfängt der MTV Fürstenberg bereits am heutigen Freitagabend um 19:00 Uhr die SG Wesertal. Der MTV hat bisher erst zwei Spiele absolviert. Beide Begegnungen konnten siegreich beendet werden. Nun kommt mit der SG ein unbequemer und schwer zu bespielender Gegner ins Waldstadion, der eines von drei Spielen bisher für sich entscheiden konnte.
MTV-Trainer Werner Müller will seine Männer darauf einschwören, dass sie mit einem weiteren Dreier den Saisonstart perfekt gestalten können. Dazu bedarf es aber über die gesamten 90 Minuten defensiv wie offensiv einer konzentrierten und engagierten Leistung. Wesertal verfügt über schnelle Angreifer, die jeder Mannschaft das Leben schwer machen können. Diese gilt es nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Auf der anderen Seite ist die Angriffsformation der Hausherren auch immer in der Lage den Gegner vor Probleme zu stellen.
Wer wird die entscheidenden Impulse setzen? Personell muss Werner Müller einige Umstellungen vornehmen. Bleibt sein Team dennoch in der Erfolgsspur?
Foto: mm