Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Derbytime im Holzmindener Liebigstadion. Die Mannschaften des SV06 Holzminden und des MTV Bevern fiebern dem Spiel entgegen. Beide Mannschaften sind mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Serie starten und zogen durch Siege in die zweite Runde des Allersheimer Kreispokals ein. Anstoß der Begegnung ist am kommenden Sonntagnachmittag um 15 Uhr.

"Das Derby steht an. Für mich ist die Mannschaft des SV Holzminden der Favorit. Sie sind spielerisch sehr stark und haben auch gute Einzelspieler. Auch, wenn es sehr schwer wird, wollen wir das Derby natürlich gewinnen, so ist unsere Zielsetzung. Wir wissen aber um ihre Stärke und wollen dennoch auch dort drei Punkte holen. Dafür muss allerdings über 90 Minuten alles abgerufen werden und nicht wie im Auswärtsspiel beim VfR Hehlen nur 45 Minuten", gibt MTV-Trainer Werner Brennecke das klare Ziel aus.

"In den letzten 3 Spielen haben wir eine sehr kompakte und gute Mannschaftsleistung gezeigt. Trotzdem müssen wir gegen Holzminden noch eine Schippe drauflegen. Wenn wir uns auf unsere Stärken konzentrieren und wir selbstbewusst agieren, dann werden wir auch unsere Möglichkeiten bekommen", gibt sich Brennecke, der mit seinem Trainerpartner Marinko Djak fast aus dem Vollen schöpfen kann, zuversichtlich. Lediglich Kai Engelmann und Hendrik Horstkotte werden fehlen. Der Einsatz von Noah Buske ist fraglich.

"Wir freuen uns auf das Spiel gegen den MTV Bevern und hoffen auf viele Zuschauer beim Derby. Ich erwarte von beiden Mannschaften einen attraktiven, offensiven Fußball. Für mich gibt es in dieser Partie keinen Favoriten. Es wird wohl die Tagesform das Spiel entscheiden", berichtet SV-Trainer Michael Lotze.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255