Fürstenberg (r). Bereits am morgigen Freitagabend empfängt der MTV Fürstenberg den Aufsteiger SG GoLüWa im Waldstadion. Angepfiffen wird die Partie von Schiri Timm Goldschmidt um 19 Uhr.
Nach dem starken Auftritt in Holzminden am Sonntag geht der MTV selbstbewusst, aber auch mit viel Respekt vor der SG in das Spiel. Werner Müller wird seinen Schützlingen sicher mit auf den Weg geben, dass sie gegen den Neuling, der mit zahlreichen erfahrenen Akteuren gespickt ist, genau so konzentriert wie in der Kreisstadt agieren müssen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.
Die SG hat technisch starke Spieler in ihren Reihen, die es jedem Gegner schwer machen können. Allerdings müssen sie auf ihren, nach der fünften gelben Karte, gesperrten Kapitän Can Yasar verzichten. Aber auch auf Seiten der Hausherren müssen einige Stammkräfte ersetzt werden.
Die bisherigen Spiele auf eigenem Platz konnte der MTV alle für sich entscheiden. Jetzt hat das Team die Möglichkeit, den guten Saisonstart zu einem sehr guten auszubauen. Diese Chance wollen die Aktiven unbedingt nutzen! In Holzminden haben sie bewiesen, dass sie konditionell top drauf sind und über 90 Minuten ein hohes Tempo gehen können. Es wird auch für das Duell mit der SG wichtig sein, das Tempo hoch zu halten und den Gegner zu Fehlern zu zwingen.
Beim MTV weiß man, dass in den nächsten Wochen schwere Prüfungen auf die Mannschaft warten. Daher wäre ein Dreier enorm wichtig! Foto: mm