Anzeige
Anzeige

Dielmissen (mm). Am morgigen Sonntag findet das Derby zwischen dem VfL Dielmissen und dem MTSV Eschershausen statt. In der vergangenen Saison konnten die Raabestädter beide Begegnungen für sich entscheiden (3:0 und 3:2) und auch dieses Mal ist die Ausgangslage für Eschershausen gut. Mit 15 Punkten aus acht Spielen stehen sie auf den fünften Tabellenplatz, während Dielmissen mit fünf Punkten Zwölfter ist. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.

"In diesem Spiel geht der Gast als Favorit ins Spiel, aber in einem Derby spielen die Platzierungen bekanntlich ja keine Rolle. Wir spielen zu Hause und müssen dort punkten. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, ein schönes erfolgreiches und vor allem faires Spiel", blick VfL-Trainer Michael Ahlers auf die Begegnung, bei welchem ihm die Urlauber Dennis Jayasuriya und Karsten Eberding nicht zur Verfügung stehen werden.

"Wir sind vor der Auswärtsaufgabe in Dielmissen richtig gewarnt. Sie sind mit den Siegen gegen die SG GoLüWa und den FC Hohe/Brökeln besser in die Erfolgsspur gekommen. Wir reisen mit großen Respekt an, aber müssen weiter auf uns gucken. Beim Spiel gegen Fürstenberg haben über weite Strecke ein gutes Spiel abgeliefert und zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen. Wir müssen dagegenhalten und werden versuchen die drei Punkte zu entführen, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten", berichtet MTSV-Coach Markus Wienecke. Nuri Yildiz wird beim MTSV weiter ausfallen. Hinter dem Einsatz von Alexander Weber steht noch ein Fragezeichen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255