Anzeige
Anzeige

Dielmissen (mm). In der Kreisliga Holzminden findet am morgigen Samstagnachmittag ein vorgezogenes Spiel statt. Der MTV Bevern wird nach dem 3:2-Sieg gegen den MTV Fürstenberg nach Dielmissen reisen. Dort treffen sie auf den VfL Dielmissen, welcher zuletzt dem MTSV Eschershausen im Derby unterlag und erst fünf Zähler auf dem Punktekonto verbuchen konnte. Anstoß ist um 16 Uhr.

"Der VfL bringt in allen Mannschaftsteilen viel Qualität mit und wir müssen schon alles abrufen, um als Sieger den Platz zu verlassen. Wir müssen auf einen starken Gegner vorbereitet sein. Dielmissen wird in der Defensive kompakt stehen und versuchen uns über schnelle Konter aufs Kreuz zulegen. Bei meiner Mannschaft ist wieder mal die Mentalität und Einstellung gefragt. Wir haben immer unsere Schwächephasen und müssen noch konzentrierter auftreten. Beim VfL herrscht immer eine hitzige Atmosphäre, von der wir uns nicht ablenken lassen dürfen", weiß MTV-Trainer Werner Brennecke, dem bei dem Auswärtsspiel Hendrik Horstkotte und Mirko Djak nicht zur Verfügung stehen.

"Ich erwarte einen starken Gast in Dielmissen. Der MTV wird bemüht sein die Punkte aus Dielmissen mitzunehmen. Dies wollen wir aber mit aller Macht verhindern und endlich den ersten Heimsieg einfahren! Die Jungs haben nun hoffentlich begriffen, was die Stunde geschlagen hat. Die Reaktion im Training auf das Sonntagsspiel war gut und wir hoffen, das wir nun endlich den Bock umstoßen werden. Nach einigen Einzelgesprächen erwarte ich auch von den Spielern nun eine deutlich andere Körpersprache als im Derby", berichtet VfL-Trainer Michael Ahlers, dem der Rotgesperrte Alexander Kremer fehlen wird. "Mit einem Sieg wollen wir danach das alljährliche Kartoffelbraten des VfL genießen", hofft Ahlers.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255