Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). Zwei Mannschaften, die nur einen Punkt voneinander trennen, treffen am morgigen Samstagnachmittag in der Kreisliga Holzminden aufeinander. Der FC 08 Boffzen wird nach dem 4:3-Sieg gegen den SV06 Holzminden auf die SG GoLüWa treffen, die durch die Ergebnisse der anderen Teams mit sechs Punkten auf einen Abstiegsrang abgerutscht ist. Anstoß ist im Boffzener Sollingstadion um 16 Uhr.

"Wir wollen an die Leistung vom letzten Sonntag anknüpfen und zu Hause gegen GoLüWa gewinnen. Wir dürfen das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern müssen hochkonzentriert an die Sache ran gehen, dann werden die drei Punkte in Boffzen bleiben", hofft Boffzens Fabio Mancini auf die nächsten wichtigen drei Punkte.

"In diesem Sechs-Punkte-Spiel sind beide Mannschaften zum Siegen verdammt. Wir werden versuchen die drei Punkte mitzunehmen, um uns ein bisschen Luft im Abstiegskampf zu verschaffen", berichtet SG-Chef Sven Häder. 

Bei der SG GoLüWa stellt sich die Frage, wer überhaupt einsatzfähig ist. Fabian Oehme, Alexander Gurski und Igor Ochs werden rotgesperrt ausfallen. Mohamed Mohamed (Beinbruch), Birsen Ucar (Armbruch) und Marvin Scholtz (Studium) stehen ebenfalls nicht zur Verfügung. "Wir sind personell arg gebeutelt und wollen aus einer kontrollierten Defensive heraus über Konter Nadelstiche setzen. Je länger es torlos steht, umso mehr wird Boffzen aufmachen und wir werden unsere Chancen bekommen. Vielleicht schaffen wir das Tor und versuchen das Ergebnis dann über die Runden zu bekommen", hofft Häder auf wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255