Dielmissen (mm). Nach dem 2:1-Sieg gegen den MTV Bevern geht's für den VfL Dielmissen am morgigen Sonntag mit dem nächsten Heimspiel weiter. Der SCM Bodenwerder wird nach der 2:3-Niederlage gegen den MTV Fürstenberg, die bereits die dritte Niederlage in Folge war, an die Ithbörde reisen. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Ein klare Rollenverteilung in Dielmissen. Der Gast geht trotz seiner Negativphase als klarer Favorit in die Partie. Wir werden versuchen gut zu stehen, um gelegentlich zu kontern. Ob Mark Meier- Mahlert spielen kann, entscheidet sich erst beim warmmachen vor dem Spiel. Wir wollen uns natürlich nicht vor den guten Kickern aus Bodenwerder verstecken. Besonders freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit den ehemaligen A-Junioren Gastspielern Felix Keller und Björn Schwarz", berichtete VfL-Trainer Michael Ahlers.
"Die Jungs sind heiß, im Training sehr engagiert - jetzt gilt es aber nicht nur im Training gute Leistungen zu zeigen. Wir müssen auch wieder auf dem Feld in die Erfolgsspur kommen. Wir fahren Sonntag nach Dielmissen, die am vergangenen Wochenende gegen Bevern gewonnen haben. Wir müssen aufpassen, da die Mannschaft von Michael Ahlers mit viel Selbstvertrauen auftreten wird", blickt SCM-Trainer Alessandro Startari auf die Ausgangslage
"Ich erwarte von meinen jungen Spielern, dass sie sich mehr reinhängen und mehr Verantwortung übernehmen. Wir müssen sehr konzentriert zu Werke gehen und endlich wieder punkten. Das Spiel wird kein Selbstläufer. Wir müssen 90 Minuten ackern", hofft Startari auf Punkte.
Foto: mm