Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Mindestens für eine Nacht hat die Kreisliga Holzminden einen neuen Tabellenführer. Der TuSpo Grünenplan konnte sein Heimspiel gegen den MTV Bevern mit 4:1 für sich entscheiden und damit die Tabellenführung erobern. Nun steht die Delzer-Elf zwei Zähler vor dem TSV Kirchbrak, der morgen gegen den MTV Fürstenberg ran muss. Für Bevern ist es hingegen die zweite Niederlage in Folge.

"Training ist die Vorbereitung auf das Spiel und wenn man bei jedem ach so kleinen Wehwehchen absagt, dann reichen im Spiel gute 70 Minuten eben nicht. Deswegen stehen wir da, wo wir stehen. 70 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, am Ende ist Grünenplan der verdiente Sieger", berichtete MTV-Trainer Werner Brennecke der Redaktion.

"Wir gehen heute als verdienter Sieger vom Platz. In der zweiten Halbzeit haben wir dann doch dominant gespielt. Timo Schals Tor zum 2:1 war letztlich der Dosenöffner. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte das Spiel auch höher ausgehen können. Wir sind zufrieden, dass wir unsere Serie fortsetzen konnten", freute sich Grünenplans Rene Göbel über den nächsten Sieg.

In den ersten Minuten der Begegnung tasteten sich die Mannschaften etwas ab, sodass es zum ersten Warnschuss des MTV Bevern bis zur 14. Minute dauerte. Kai Engelmanns Freistoß war jedoch zu zentral und stellte TuSpo Keeper Tim Stolzenberg vor keine Schwierigkeiten. Auf der Gegenseite konnte MTV-Keeper Hendrik Horstkotte eine Chance von Oguzhan Dogan vereiteln (16.). Nach einem langen Flachpass war Grünenplans Torjäger Marvin Lipke zur Stelle. In der 19. Minute tauchte Lipke vor Keeper Horstkotte auf und schob das Spielgerät zum 1:0 ins lange Eck. 

Nur fünf Minuten später bediente Marvin Lipke Spielmacher Alexander Delzer, der den Ball jedoch am langen Pfosten vorbei schob. In der 30. Minute hätte schließlich das 2:0 fallen müssen. Zunächst konnte Horstkotte einen weiteren Schuss von Oguzhan Dogan abwehren, ehe Marvin Lipke von einem starken langen Ball von Sascha Fricke bedient wurde. Lipke legte den Ball über Horstkotte hinweg, doch traf mit diesem Versuch nur den Pfosten - Glück für Bevern.

Bevern wurde in der Folgezeit stärker und besaß in der 32. Spielminute eine 100 %-ige Torchance. Nach einem Doppelpass mit Noah Buske flankte Mirko Djak den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Kai Engelmann lauerte, den Ball allerdings nur streifen konnte, sodass es beim 1:0 blieb. Drei Zeigerumdrehungen später landete das Spielgerät dann doch im Netz. Nach einer Ecke von Kai Engelmann brachte Fabian Hindrichs das Spielgerät mit dem Kopf zum 1:1 im langen Eck unter. Bis zur Pause setzte Grünenplans Michael Seyd zwei Kopfbälle über den Beveraner Kasten (38./45.), sodass die Seiten mit dem Spielstand von 1:1 gewechselt wurden.

Die erste Chance der zweiten Hälfte besaßen die Hausherren durch Rene Göbel, dessen Schuss aus 20 Metern am rechten Pfosten vorbei ging. Eine Minute später herrschte in der Grünenplaner Defensive etwas Unruhe. Keeper Tim Stolzenberg war bei einer Situation weit aus seinem Tor vorgerückt. Es folgte ein Ballverlust, den Mirko Djak mit seinem Schuss, der aus 40 Metern neben das leere Tor ging, nicht bestrafen konnte.

Nach einer guten Stunde übernahmen die Hausherren immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Alexander Delzer hatte Marvin Lipke freigespielt, der vor Keeper Hendrik Horstkotte allerdings ein Luftloch schlug, womit die Chance vertan war. Drei Minuten später folgte die beste Gelegenheit, den Spielstand auf 2:1 zu schrauben. Bei einem Konter über die Stationen Thomas Ptak und Alexander Delzer war Marvin Lipke erneut schneller als die Beveraner Verteidigung, doch scheiterte an Hendrik Horstkotte. Lipke schaltete nicht ab und konnte den zweiten Ball der Abwehraktion bekommen. Lipke legte den Ball in den Rücken der Abwehr zu Michael Seyd, der aus kurzer Distanz deutlich über das Tor, das von einem Beveraner Verteidiger bewacht wurde, schoss (63.).

In der 66. Spielminute köpfte Michael Seyd den Ball nach einer Flanke von Alexander Delzer erneut über den Kasten. Der Auftritt vom eingewechselten Timo Schal sollte in der 70. Minute folgen. Für Torgefahr war der defensive Mittelfeldspieler bisher nicht bekannt, doch am heutigen Samstagnachmittag legte er seine Abschlussschwäche ab. Aus 25 Metern nahm Schal das Spielgerät volley und erwischte dieses so gut, das es im langen Eck zum vielumjubelten 2:1 einschlug - sein erstes Tor für erste Herrenmannschaft des TuSpo Grünenplan!

Zwei Minuten später vergab Alexander Delzer nach einer Flanke von Marvin Lipke eine gute Chance. Das 3:1 sollte aber nicht lange auf sich warten. Nach einer starken Vorarbeit von Oguzhan Dogan netzte Michael Seyd in 78. Minute zum 3:1 ein. Michael Seyd legte in der 83. Minute nach einem Freistoß von Rene Göbel mit einem Kopfballtor das 4:1 nach. Kurz vor Schluss hatte Marvin Lipke seinen zweiten Treffer auf dem Fuß, doch diesmal schoss er den Ball am linken Pfosten vorbei, sodass es beim Spielstand von 4:1 blieb.

Fotos: mm

 

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255