Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (red). Das erwartet schwere Spiel war das Duell gegen den VFL Dielmissen für den MTV Fürstenberg. Nach 90 überaus fairen Minuten konnte der MTV einen glücklichen 2:0 (0:0) Sieg feiern.

Im ersten Durchgang waren die Hausherren optisch überlegen. Gegen den tief stehenden VFL konnte man sich aber nur wenige Chancen herausspielen. Unmittelbar vor der Pause hatten die Gäste zweimal die Führung auf dem Fuß, nutzte die 100%-igen Chancen aber nicht.

Gleich nach dem Seitenwechsel fand ein Traumpass von MTV's Onur Tas seinen Teamkollegen Ramzi Gafsi. Dieser fackelte nicht lange und legte die Kugel unhaltbar vom linken Strafraumeck flach ins linke Eck. Dielmissen war im weiteren Spielverlauf ein gleichwertiger Gegner, der auf den Ausgleich drängte. Immer wieder war die Defensive des MTV gefordert. Gefährlich wurde es in erster Linie durch Standards, die aber nicht den Weg ins Ziel fanden. So dauerte es bis in die Nachspielzeit, ehe erneut Ramzi Gafsi mit seinem zweiten Tor für die Erlösung auf Seiten der Heimmannschaft sorgte.

"Dielmissen zeigte in Fürstenberg eine couragierte Leistung, nutzte aber die klaren Chancen nicht. Somit fuhr das Team von Michael Ahlers mit leeren Händen nach Hause. Ein Unentschieden hätten die Gäste nach diesem Spielverlauf verdient gehabt. Wir haben heute zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht", berichtete MTV-Vorsitzender Achim Helm.

"Tolle Leistung meiner Mannschaft, die aber leider zu viel liegen ließ und sich nicht belohnte. Wir hätten den Punkt, wenn nicht sogar 3 sehr gern und verdient mitgenommen", trauerte VfL-Trainer Michael Ahlers den Punkten hinter her.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255