Anzeige
Anzeige

Golmbach (mm). Im Kellerduell der Kreisliga Holzminden konnte sich die SG GoLüWa gegen das Tabellenletzten VfR Deensen mit 3:1 durchsetzten. Somit bleibt der VfR auch im elften Saisonspiel ohne eigenen Sieg, während die Natschke-Elf seinen Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf fünf Punkte vergrößert hat.

Bereits in der elften Spielminute brachte Can Yasar die SG GoLüWa per Strafstoß mit 1:0 in Führung. Nach einer Deensener Ecke erzielte Igor Ochs ein unglückliches Eigentor zum 1:1-Ausgleich (14.). Völlig freistehend konnte Alexander Schlundt nach einer Ecke der SG mit dem Kopf das 2:1 erzielen. "Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen und hatten 70 % Ballbesitz. Besonders Kevin Bisset und Fabian Oehme haben Großchancen vergeben. Wir hätten das Spiel schon entscheiden und mit mindestens 5:1 führen müssen", blickte Häder auf die erste Hälfte zurück.

"Deensen hat alles versucht und sich einige Torchancen herausgespielt, aber Leon Schwarzer stand immer richtig", kommentierte Häder die Anfangsphase der zweiten Hälfte. Durch einen Konter sorgte Fabian Oehme nach einer guten Stunde mit dem 3:1 für die Entscheidung.

"Mit dem Tor war das Spiel gelaufen. Bis auf zwei Glanzparaden von Leon Schwarzer passierte nichts mehr. Am Ende ist es ein hochverdienter Sieg. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben Mohammad Arabzada, der Fabian Klenke ausschaltete und Ahmet Incenoglu, der das Offensivspiel lenkte, herausgestochen", so Häder abschließend.

"Es war ein Spiel mit zwei unterschiedliche Halbzeiten. Golmbach war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und hätte höher führen können. In der zweiten Halbzeit haben wir besseren Fußball gespielt, aber machen aus unseren Möglichkeiten zu wenig und kriegen dann durch ein Konter das 3:1. Im Endeffekt war Golmbach vorm Tor effektiver als wir. Die Einstellung meiner Mannschaft hat gepasst. Sie hat bis zuletzt an sich geglaubt", resümierte VfR-Trainer Sören Eilers.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255