Grünenplan (mm). Der TuSpo Grünenplan wurde seiner Favoritenrolle in der Kreisligapartie gegen die SG Wesertal von Beginn an gerecht und siegte am Ende deutlich mit 8:1. „Es war ein Spiel auf ein Tor, das bei einer besseren Chancenverwertung auch hätte deutlich höher ausgehen können“, berichtete Grünenplans Rene Göbel der Redaktion.
Bereits in der achten Spielminute brachte Jan Tiesemann den Spitzenreiter mit 1:0 in Führung. Einen Schuss von Marvin Lipke konnte SG-Keeper Patrick Ochlast noch parieren, den Nachschuss machte Tiesemann schließlich aus spitzem Winkel rein. Marvin Lipke baute die Führung im Eins-gegen-Eins mit Ochlast auf 2:0 aus. Mit einem gut getimten Chipball über Ochlast hinweg und einem Distanzschuss sorgte Alexander Delzer schließlich per Doppelpack für die 4:0-Halbzeitführung.
Nach der Pause traf Michael Seyd zum 5:0. Durch einen von Timo Schal abgefälschten Freistoß, den Tim Kluth getreten hat, konnte die SG Wesertal auf 5:1 verkürzen. „Das war zugleich auch ihr einziger Torschuss im ganzen Spiel“, kommentierte Göbel den Treffer. Den Fünf-Tore-Vorsprung stellte Alexander Delzer per Stafstoß wieder her. Marvin Lipke und Oguzhan Dogan schraubten das Ergebnis schließlich auf den 8:1-Endstand.
Foto: mm