Anzeige
Anzeige

Golmbach (mm). Das erste Spiel unter der Leitung von Holzmindens neuem Trainer Usuf Basaran wird am morgigen Sonntagnachmittag in Golmbach stattfinden. Um 14.30 Uhr wird die Begegnung zwischen der heimischen SG GoLüWa und dem SV06 Holzminden angepfiffen. Beide Mannschaften konnten zuletzt drei Spiele in Folge gewinnen, sodass zwei Mannschaften mit breiter Brust aufeinander treffen werden.

"Nach den Siegen in den 6-Punkte-Spielen (Boffzen, Deensen und Wesertal) befinden wir uns langsam wieder im ruhigen Gewässer und stehen nicht mehr so unter Druck gewinnen zu müssen. Daher können wir am Sonntag befreit aufspielen! Der Gast aus der Kreisstadt steht aufgrund seiner Ansprüche mehr in der Pflicht. Ich denke alles andere als ein Sieg wäre für den SV 06 eine Katastrophe. Wir wollen natürlich versuchen den großen Favoriten ein Bein zu stellen und ihm das Leben im Forstbachtal so schwer wie möglich machen. Wir werden aus einer kompakten Defensive versuchen über Konter zum Erfolgt zu kommen", berichtet SG-Chef Sven Häder.

Die Personalsituation ist die Situation beim Hausherr schwer einzuschätzen. Neben den Langzeitverletzten Birsen Ucar (Armbruch), Mohamad Mohamad (Beinbruch) wird definitiv Marvin Scholtz (Studium) fehlen. Hinter den Einsätzen von Ahmet Incenoglu und Can Yasar stehen noch großes Fragezeichen. Bei beiden wird sich der Einsatz erst kurz vor Spielbeginn entschieden.

"Am Wochenende müssen wir den nächsten Schritt machen. Es wird nicht einfach auf engem Platz. Wir wollen gerade auch spielerisch überzeugen. Wir hatten wieder mal gute Trainingseinheiten diese Wochen. Wenn wir das am Wochenende umsetzen, gehen wir als Sieger vom Platz", freut sich SV-Angreifer Andre Bröhland auf die Begegnung.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255