Bodenwerder (mm). Einen Pflichtsieg konnte der SCM Bodenwerder am heutigen Sonntagnachmittag gegen das Tabellenschlusslicht VfR Deensen einfahren. Die Mannschaft von Sören Eilers hielt die Begegnung lange offen. Erst zehn Minuten vor Schluss konnten die Münchhausenstädter für die Entscheidung sorgen.
„Wir hätten aus den Gegebenheiten mit Windunterstützung durch unsere Standards und unsere Angriffe mehr machen müssen. Bodenwerder hatte in der ersten Halbzeit nur eine gute Gelegenheit“, blickte Eilers auf die erste Halbzeit.
Im zweiten Durchgang konnte der SCM durch Sertac Sahbaz den Treffer zum 1:0 erzielen (58.). „Das Gegentor ist zu früh gefallen. Wir haben gegen Bevern ein gutes Spiel gezeigt und gegen Bodenwerder 70 Minuten gut mitgehalten. Im Endeffekt ist der Sieg aufgrund der individuellen Klasse von Bodenwerder verdient“, berichtete Eilers weiter.
In der 80. Minute sorgte Sertac Sahbaz mit dem 2:0 für die Entscheidung. Fünf Minuten später netzte auch Umberto Chirico zum 3:0-Endstand ein. „Die Tabelle ist für uns uninteressant. Wenn wir so weiterspielen, dann werden wir noch Punkte holen“, ist sich Eilers sicher.
„Es war ein eintöniges Spiel. Deensen hat aufopferungsvoll gekämpft und sich gut aus der Affäre gezogen. Wir haben kein gutes Spiel abgeliefert, aber hatten viele Torchancen, die wir nicht gemacht haben. Im Endeffekt ist es ein glanzloser Sieg. Wir sind froh, dass wir das Spiel gewonnen und über die Bühne gebracht haben. Kompliment an Deensen“, resümierte SCM-Spielertrainer Alessandro Startari.
Foto: mm